Der Organist Joonho Park wurde 1985 in Seoul / Südkorea geboren und begann mit fünf Jahren Klavier und Querflöte zu spielen. Sein Interesse für die Orgel wurde geweckt, als er ein Konzert des weltberühmten französischen Organisten Jean Boyer in Seoul erlebte.

Joonho Park studierte an der Korea National Unviversity of Arts bei Prof. Jakyung Oh. Nach seiner Studienzeit in Seoul arbeitete er ein Jahr als Assistent des Orgelbauers  Munetaka Yokota, einem renommierten Spezialisten für Barockorgeln. Von 2008 bis 2014 studierte er an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Prof. Jon Laukvik, wo er das Masterstudium und das Konzertexamen mit Auszeichnung abschloss.
Die Fachwelt wurde auf den jungen Organisten aufmerksam, als er 2006 den 1. Preis beim Internationalen Orgelwettbewerb in Graz  gewann. Weitere Erfolge waren 2009 der 1. Preis beim internationalen Orgelwettbewerb in Nürnberg und 2011 der 1. Preis beim Internationalen Orgelwettbewerb in Dublin.
Joonho Park lebt in Toulouse, ist weltweit als Konzertorganist tätig und auf den bedeutenden internationalen Orgelfestivals zu Gast. Seine Freizeit verbringt der passionierte Spaziergänger gerne auf Wanderungen in Europa.